4.00 von 5 - 35 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Anleitung zum Wechsel der Seitenblinker im Außenspiegel am BMW 3er F30 und F31.

hier ein kleines How To zum wechseln der Seitenblinker. Es ist im Grunde sehr einfach und man braucht nicht viel.

Werkzeug:

Kunststoffkeil
Torx T10

Umbau:

Als erstes klippst man das Spiegelgehäuse ab, man zieht das Gehäuse an der A-Säule beginnend nach vorne Richtung Fahrzeug Front und arbeitet sich dann nach außen. Braucht etwas Kraft.

1

Das Spiegelglas hebelt man am besten mit einem breiten Plastikkeil raus, wobei man den Spiegel am besten so einstellt das er nach oben zeigt. Nun kann man alle Torx T10 schrauben entfernen um den unteren Gehäuseteil von der Mechanik zu trennen.

2

3

Jetzt spreizt man die unteren Kunststoffteile etwas auseinander und man kann den Blinker rausziehen. Nur noch ausstecken und man hat ihn in der Hand.

4

Einbau geht natürlich genau anders rum, lediglich das zusammenfügen der unteren Gehäuseteile ist etwas Fummelarbeit.

Das Endergebnis gefällt mir sehr.

5

Diese Anleitung wird zur Verfügung gestellt von Staati aus dem F30-Forum.de

Anleitung suchen