Wir wollen kurz erzählen wie dieses Projekt entstanden ist und wer alles mit in Team war/ist.

E90-FAQ.de wurde im Jahr 2011 geründet. Das E90-FAQ-Team bestand anfangs aus drei Personen: Stan (Co-Administrator) und Said (Administrator), beide leidenschaftliche E90-Fahrer und User unseres geliebten E90-Forums, und dem sehr aktivem User 6ender-Patrick (Autor/Management). Dazu gekommen sind Vanessa (Autorin/Management) und Sergej (Designer).

Die Idee für das Projekt kam uns spontan und der Hauptgrund dafür war einfach das viele Informationen oder Anleitungen schnell mal verloren gegangen sind bzw. im Forum nach hinten gerutscht sind. Wir wollten allen E9x Fahrern ermöglichen durch wenige klicks zu der entsprechenden Anleitung zu kommen oder auch eine Datenbank wo Sie jederzeit schnell darauf zugreifen können.

Wir verdienen mit der Seite kein Geld, sondern im Gegenteil, Webhosting, die Domain oder auch das Design werden aus eigener Tasche bezahlt! Was haben wir davon? Außer Arbeit, Stress und Aufwand? Eure Anerkennung! Was habt ihr davon? Eine Übersichtliche Seite mit vielen verschiedenen Anleitungen, Wissenwertes, häufig gestellte Fragen, hilfereiche Informationen über das Thema Felgen/Reifen und vielen mehr.

Seit dem Projektstart hat sich so einiges geändert, Stan ist seit 2012 leider nicht mehr im Team. Das Design hat sich unserer Meinung nach zum positiven geändert und viele neue Tools sind hinzugefügt wurden.

Im Februar 2013 würde F30-FAQ.de geründet. Dann kam aber schnell der Entschluss, eine FAQ Seite für die BMW 3er Baureihen zu erstellen. Somit ist E90-, und F30 FAQ zu einer Seite geworden. 3er-FAQ.de soll in der Zukunft noch erweitert werden mit ggf. der E46 und E36 Baureihe. Dies steht aber leider noch nicht zu 100% fest.

Ab Mai 2015 übernahm ich, Sebastian, das Ruder von 3er-faq.de und 1er-faq.de. Selbstverständlich wird diese Community in dieser Form weiter fortgeführt und stätig mit neuen Anleitungen erweitert. Privat bewege ich einen F31 über die Straßen. Auf- und Umgebaut mit Hilfe einiger Anleitungen dieser Seite :-) Ich bedanke mich auch hiermit für die tolle Vorarbeit meines Freundes Said und wünsche Ihm für seine weiteren Projekte maximale Erfolge.

An dieser Stelle bedanken wir uns natürlich auch noch an die fleißigen Autoren, denn ohne Euch wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.

das 3er-FAQ Team

Anleitung suchen