5.00 von 5 - 2 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Anleitung zum Demontieren der Sonnenblende am BMW 3er F30 und F31

Wer seine Sonnenblende tauschen will, weil einem z.B. die Aufkleber nicht gefallen, oder das Auto nach dem entfernen nicht saugen will, kann diese recht einfach ausbauen.

Demontage

Die Blende muss nur auf der Spiegelseite ausgeclipst werden. An der A-Säule sieht man eine Halterung, die aus zwei Teilen besteht:

6

Hier muss der vordere Teil (Fensterseite) mit einem kleinen Schraubenzieher angehoben werden, damit dies nach vorn klappt:

1

2

Darunter kommt eine Schraube zum vorschein. Dies ist ein Torx T25, der herausgeschraubt werden muss. Anschließend kann man die Halterung nach innen klappen:

3

 

Hier vorsichtig dran ziehen, damit das Kabel für die Spiegelbeleuchtung nicht abreist.

An diesem Kabel befindet sich eine weiße Plastikverbindung, bei der man den oberen Teil abziehen kann:

4

Anschließend hängt nur noch das Kabel mit dem Stecker aus dem Dach und man hat die Blende in der Hand:

5

Der Einbau geht genau in umgekehrter Richtung.

Diese Anleitung wird zur Verfügung gestellt von 01goeran aus dem F30-Forum.de 

Anleitung suchen