www.autoteileprofi.de

Benutzerbewertung: 4.40 / 5

4.40 von 5 - 5 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Anleitung zum Wechsel der Blende Sportautomatik - Performance im BMW 3er F30 & F31 328i

Hallo F30-Fahrer,

ich habe heute mal eine kleine Anleitung geschrieben wie man die Blende vom Wählhebel der Sportautomatik demontiert bekommt.

Benötigtes Werkzeug:

Breiter, sehr flacher Schlitzschraubendreher
Klebeband
Torx T8

1

Zum Schutz etwas Klebeband um den Schraubendreher

2

Nun setzt man den Schraubendreher an der Schaltkulisse an - hier ist zu beachten das man vorsichtig vorgeht da es sonst auf der Rückseite zu Lackabplatzern kommen kann 
Diese lassen sich aber im Falle des Falles mit einem schwarzen Edding ausbessern und man sieht den Schaden nicht mehr.

TIPP: Mit einem Föhn warm machen und der Kleber löst sich besser 

3

Tadaaaaaa

4

Nun mit dem Torx die Schraube rausdrehen und die Blende kann abgezogen werden und man hat die "P"-Taste in der Hand

5

Montage entsprechend von unten nach oben

Diese Anleitung wird zur Verfügung gestellt von Staati aus dem F30-Forum.de

Anleitung suchen