www.autoteileprofi.de

Benutzerbewertung: 4.70 / 5

4.70 von 5 - 43 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

FAQ: Wenn der Klimalüfter quietscht/zirpt/pfeift -> Ausbau Klimalüfter

Hi, da mein Klimalüfter auch zum quietschen angefangen hat und BMW (trotz EuroPlus) das nicht als Defekt gesehen hatte musste ich selbst ans Werk und den Unruhen ein Ende machen!

Hier eine kleine Anleitung zum Ausbau des Klimalüfters:

Der Klimalüfter befindet sich hinter dem Handschuhfach.

1. Die Abdeckung unter dem Handschuhfach entfernen (die 2 Schrauben lösen)

Bmw Klimaluefter Quietschen Beseitigen E90 Faq De 1

2. Nun kann man ganz gut den Lüfter erkennen:

Bmw Klimaluefter Quietschen Beseitigen E90 Faq De 2

Den großen Stecker am Lüfter abziehen und durch Drehen den Lüfter lösen.
Danach ausfädeln (kleine Geduldsarbeit aber funktioniert ohne Ausbau der Lüftungskanäle!)

Nachher:

Bmw Klimaluefter Quietschen Beseitigen E90 Faq De 3

3. Da ist er:

Bmw Klimaluefter Quietschen Beseitigen E90 Faq De 4

4. Den kleinen Stecker am Lüfter abziehen, den Deckel entfernen und die 3 Schrauben lösen:
Danach kann das Gehäuse heruntergezogen werden.

Bmw Klimaluefter Quietschen Beseitigen E90 Faq De 5


Nachher:

Bmw Klimaluefter Quietschen Beseitigen E90 Faq De 6

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge!


Wie man hier ganz gut erkennen kann sind die Lager meines Lüfters nicht mehr die Besten,
kein Wunder, dass er quietscht...

Bmw Klimaluefter Quietschen Beseitigen E90 Faq De 7

Ich habe ihn ein wenig mit Rostlöser behandelt und anschließend mit Silikonöl geölt.


Diese Anleitung wurde von dem User Blacky1989 aus dem E90-Forum.de zu Verfügung gestellt.

Drucken E-Mail

Anleitung suchen