www.autoteileprofi.de

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

5.00 von 5 - 6 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Anleitung: Aufnahmen für Hebebühne ausbauen und tauschen am BMW 3er E9x

Hallo,

weil die Schweinebanden in diversen Werkstätten die Aufnahmen der Hebebühne dermaßen verhunzt haben (beim Vorbesitzer), müssen sie nun ausgetauscht werden. Im Weg ist die Unterboden- bzw. Schweller-Verkleidung. So habe ich das Problem gelöst.

Man nehme zwei Blechwinkel, z.B. 20x69x19x1mm. Die kürzere Seite wird entschärft und geschmiert dass sie keine Kratzer hinterlässt, und dann seitlich über die Aufnahme rein geschoben bzw. mit der flachen Seite eines großen Schraubendrehers eingedrückt, bis die Aufnahme raus fällt, man merkt es deutlich. Die Stelle sauber machen und neue Aufnahme rein. Das Gleiche für die andere Seite. So lässt sich die Aufnahme ohne Beschädigung bzw. Ausbau der Verkleidungen raus nehmen. Die Aufnahmen selbst gehen dabei kaputt.

Tipp: vor Werkstattbesuch „woanders“ die Aufnahmen photographieren.


PS: Dabei habe ich sogar einen leichten Unterbodenschaden wo sich bereits Rost gebildet hat entdeckt: diese Deppen in der Werkstatt sind einfach unfassbar. Der Wagenheber war abgerutscht und gegen den Unterboden geschlagen. Den Schaden habe ich dann auch reparieren müssen.

1

2

3

4

Diese Anleitung wurde uns von dem User A007 aus dem E90-Forum.de zur Verfügung gestellt.

Drucken E-Mail

Anleitung suchen