www.autoteileprofi.de

Benutzerbewertung: 4.92 / 5

4.92 von 5 - 12 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Anleitung Scheinwerfer aufbereiten mit Presto an allen BMW Modellen

Hallo,

da mich der Zustand meiner Scheinwerfer milde gesagt ärgert. Habe ich lange überlegt was man tun kann. Sicher Neu ist das teure Zauberwort. Habe mich aber für eine andere Variante entschieden. 

Folgendes Set habe ich bei eBay gekauft: klick mich

1

Sicherlich gibt es auch noch bessere. Das will ich nicht abstreiten. 

Nun zum Vorgang selbst. 

Als erstes müssen die Scheinwerfer komplett mit Wasser gereinigt werden. Nach dem ich dies getan habe sahen die Scheinwerfer so aus.

2

3

4

5

Wie ihr erkennen könnt haben die schon einiges erlebt. Besonders die Beifahrerseite sieht finde ich schlimm aus. 

Dann geht es weiter mit dem Abkleben um Kratzer durch das Abschleifen zu vermeiden. 

7

8

Dann kommt der erste Schleifgang mit dem 2000er Schleifpapier und Wasser.

9

Danach folgt noch ein Schleifgang mit 3000er und 5000er Schleifpapier.

Nach Abschluss aller Schleifarbeiten sah es bei mir so aus. 

10

Nun wird der Headlight Restorer aufgetragen. 

11

Dieser wird komplett ein Poliert. 

12

Danach alle Rückstände entfernen. 

Nun folgt das Auftragen des Lens Sealers (Versiegelung)

13

Diese muss ca. 15min einwirken. In dieser Zeit könnt ihr das Klebeband entfernen. 

14

15

Nach der Wartezeit wird der Scheinwerfer Poliert. 

16

17

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Gedauert hat es ca 45min. Werde es im Sommer sicher wiederholen. 

Hier sind noch ein Paar Bilder vom Ergebnis:

18

19

20

21

22

23

So damit seit ihr Fertig. Hoffe das ihr mit meiner kleinen Anleitung zufrieden seit und wünsche euch viel Spaß beim Selber Polieren.

 

Diese Anleitung wurde uns von dem User proby8080 aus dem E90-Forum.de zur Verfügung gestellt.

Drucken E-Mail

Anleitung suchen