www.autoteileprofi.de

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Anleitung K&N Sportluftfilter Reinigen am BMW 3er E9x

So nach ca. 24.000 KM wollte ich mal den Luftfilter reinigen: 

Das Reinigungskit behinhaltet den Filterreiniger und das Filteröl. Preis ca 12-17€ z.B.: Hier

1

1. Luftfilter ausbauen (schonmal beschrieben): E90 LCI Luftfilterwechsel K&N Einbauanleitung und Testbericht

So sah der dann aus:

2

2. Nun hab ich mit einem Pinsel und einem Staubsauger den groben Schmutz abgesaugt

3

3. Nun den K&N Luftfilterreiniger großzügig von außen auf den Luftfilter aufsprühen, kurz einwirken lassen und den Vorgang wiederholen.

4

4. Nun Den Luftfilter von innen nach außen ohne Druck säubern. Ich hab einfach den Duschkopf in den Luftfilter geschoben,säubern bis das rosafarbene Öl komplett ausgewaschen und der Filter eine graue Farbe hat.

5

5. Luftfilter nun ganz trocknen lassen. Trocken föhnen wird vom Hersteller abgeraten, um das Gewebe nicht zu beschädigen.

6

6. Ist der Filter getrocknet kann nun das Öl dünn und gleichmäßig nur von außen drauf gesprüht werden, so entsteht die rosa Farbe(Laut K&N ca. 8cm Abstand halten) 20 min einwirken lassen und die grauen Stellen nochmal leicht ansprühen. Wichtig! Nicht zu viel Öl Sprühen, sodass eventuell nicht der Luftmassenmesser verdreckt. 

7

7. So sieht der Luftfilter fertig aus. 

8

Fazit sehr einfach und Preiswert. Hab das Set für 12€ gekauft und kann bestimmt noch 2-3 Reinigungen damit machen

Die Anleitung dient nur für eine Gedankenstütze und Haftet nicht für eventuelle Schäden.

 

Diese Anleitung wurde uns von dem User oguz aus dem E90-Forum.de zur Verfügung gestellt.

Drucken E-Mail

Anleitung suchen