4.33 von 5 - 6 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Anleitung Knarzgeräusche vom Dachhimmel (Haltegriffe) am BMW 3er E9x beseitigen

Hallo,

diese Anleitung soll helfen, die Knarzgeräusche, die vom Dachhimmel kommen zu beseitigen. Diese Geräusche kommen vor allem auf Schlaglöchern aus der Richtung der Haltegriffe oben, es ist praktisch über dem Kopf des Fahrers. Die Idee ist nicht neu und stammt vom User jaycutler77, leider konnte er keine eigenen Bilder dazu machen: Knarzen im Innenraum lokalisieren und beheben

Die Sache ist eigentlich sehr einfach und man braucht keine Bilder. Es werden Filzstücke zwischen dem Dachhimmel und der darunter liegenden Metallschiene eingeschoben. So kann Dachhimmel an dieser Stelle auf Schlaglöchern nicht mehr Scheuern und Geräusche produzieren und es wird angenehm ruhig an dieser Stelle.

Das ist der Haltegriff der über eurem Kopf ist.

1

Plastikabdeckungen aufmachen, hier sind die Torx-Schrauben TX20 

2

Den Griff abgeschraubt

3

So sieht die Öffnung aus wo das Filzstück reinmuss

4

Das ist das Filzstück: 40x45mm für vorne. Die Griffe hinten sehen etwas anders aus, daher bitte selbst abmessen.
Wurde aus einem Putzlappen ausgeschnitten.

5

Damit könnt ihr Filzstücke (und andere Materialien) lochen

6

Rein damit

7

Und mit einem flachen Gegenstand bzw. Schraubenzieher schön unter den Dachhimmel schieben, alles gerade machen

8

So sieht es am Ende aus. Jetzt den Griff wieder fest schrauben.

9

Danke für die Aufmerksamkeit.

Diese Anleitung wurde uns von dem User A007 aus dem E90-Forum.de zur Verfügung gestellt.

Drucken E-Mail

Anleitung suchen