www.autoteileprofi.de

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

5.00 von 5 - 10 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Anleitung zum Ruhigstellen des Klappern am Getränkehalter

Hi Leute,

heute gibte s von mir mal nen Mini-mod der nur ein paar Minuten dauert.

Der Getränkehalter in der hinteren Armlehne hat bei mir ständig geklappert. Und da ich klappern HASSE bin ich ihm heute mal zu leibe gerückt.

Der Ausbau ist ganz einfach. Getränkehalter ausfahren und 2 kleine Torxschrauben rechts und links unten lösen, danach den Getränkehalter einfach rausnehmen.

Bmw 3er Anleitung Getraenkehalter Ruhigstellen E90 Faq De 1

Auf der Suche nach dem nervigen Geklapper kamen 3 Stellen in Frage.
1.) Die Frontklappe
2.) Ein Führungspin, der wackelt wenn der Getränkehalter ausgefahren ist
3.) die Seiten des Getränkehalters wenn der Getränkehalter drin ist

Jetzt benötigt man einen großen Schrumpfschlauch, der auf den Führungspin passt

Bmw 3er Anleitung Getraenkehalter Ruhigstellen E90 Faq De 2

Davon schneidet man sich ein ca. 3mm großes Stück ab und befestigt es um den Führungspin. Danach erwärmt man den Schrumpfschlauch mit einem Heißluftföhn oder einem Feuerzeug, bis er ordentlich sitzt.

Bmw 3er Anleitung Getraenkehalter Ruhigstellen E90 Faq De 3

Den Rest des Schrumpfschlauches schneidet man in 2 gleichgroße Teile, die man seitlich in den Getränkehalter steckt. Diese sollten etwas raus stehen, damit sie nicht beim reinfahren zu weit hinterrutschen. Im eingebauten Zustand sieht man die Stücke nicht mehr.

Bmw 3er Anleitung Getraenkehalter Ruhigstellen E90 Faq De 4

Zu guter Letzt widmet man sich der Frontklappe. Diese wackelt hin und her, da sie nur aufgesteckt ist. Ich wollte das ganze erst mit Heißkleber fixieren. Musste aber feststellen, dass meine Heißklebepistole kaputt war. Also habe ich ein Stück schwarzes Papier in den Spalt geklemmt, sodass es nicht mehr rausrutschen konnte.

Bmw 3er Anleitung Getraenkehalter Ruhigstellen E90 Faq De 5

Jetzt das ganze nur noch wieder einbauen und schon ist Ruhe.

Drucken E-Mail

Anleitung suchen