www.autoteileprofi.de

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

5.00 von 5 - 4 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Anleitung: Einbau eines manuellen Heckscheibenrollo original von BMW.

BMW 3er E90 320d LCI

1

2

Bei dieser Anleitung handelt es sich um ein originales Heckscheibenrollo v. BMW. Teilenr.51460419046

Es wurde in einen 320d LCI mit klappbarer Rücksitzbank und Durchladesysthem eingebaut.
Werkzeug: Thorxnüsse, kleinen Ratschenk., Scheckkarte, Kunststoffkeil ( muss nicht sein )

Einbauzeit ca. 2 Std. Ich habe mir von meinem BMW-Händler noch eine EBA ausdrucken lassen die man benötigt um die Löcher an der richtigen Stelle zu bohren.

Zu erst wird die Sitzfläche der Rückbank ausgebaut. Die ist nur gesteckt. Die Sitzfl. vorne, unten mit einen kräftigen Ruck nach oben ziehen. Rückenlehne entriegeln und Umklappen. Vorher habe ich eine Decke drunter um das Leder der Rückenl. nicht zu beschädigen. Am Türrahmen oben wo die Abdeckung der C-Säule ist den Türgummi lösen (ist nur gesteckt) Plastikdeckel (da wo Airbag draufsteht ) aushebeln ( Fingernagel o. Scheckkarte) darunter liegende Schraube raus schrauben. Die Abdeckung (ist nur mit zwei Metallnasen geklipst) leicht nach vorne ziehen und seitlich aushebeln. Sicherheitsgurte links und rechts unten an den Haltepunkten abschrauben. Seitenteile (sind nur Gesteckt) mit einen kräftigen Ruck nach vorne lösen und ausbauen. Laustprecherabdeckungen (Gesteckt) auf der Hutablage lösen ( Scheckkarte, Plastikkeil, Fingernagel ) darunterliegenden Lautsprecher ausbauen. ( mit drei Schrauben befestigt ) Schrauben raus drehen, den Lautsprecher raus nehmen Kabelstecker abziehen ( ist nur Drauf gesteckt hat keine Sicherung). Der Ablageboden ist vorne noch mit 5 Spreitznieten ( Plastik ) befestigt ( den Stift raus ziehen und die Niete aushebeln.) Kindersitzhalter ( zwei Stück ) oben auf den Ablageboden demontieren ( Abdeckkappe aushebeln und darunterliegende Schraube raus drehen.

Nun kann man den Ablageboden ohne Gewalt nach vorne raus ziehen. Sicherheitsgurte ausfädeln.

3

Laut BMW-EBA die Maße für die Löcher auf die Rückseite der Ablage übernehmen dann die Löcher Bohren. Die mitgelieferten schwarzen Halter nicht beim Montieren des Rollos vergessen. Sie werden an der Unterseite der Ablage mit dem Rollo angeschraubt.

So sollte es nach der Montage ausschauen.

4

Nun noch die Halter an der dritten Bremsleuchte montieren. Mit einer Scheckkarte die Blende lösen und abnehmen. Nach der BMW-EBA die Löcher bohren.Die Halter anschrauben. Blende wieder aufstecken.

5

Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge Einbauen

Mty5otkwx3a3

UMBAUTEN AUF EIGENE VERANTWORTUNG. ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE.

Gruß, Stefan

Anleitung suchen