www.autoteileprofi.de

Benutzerbewertung: 4.50 / 5

4.50 von 5 - 10 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Anleitung zum Abklemmen der Batterie im E90.

Zeitaufwand ca. 5 Min.
Kosten: Keine
Einbau: PLUG & PLAY
Teilenummer: /
Schwierigkeitsgrad: Leicht (Anfänger/Fortgeschrittene)

Einbau

1. Öffnet den Kofferraum, dort befindet sich auf der Rechten Seite eine Ablagefläche.

- Dort drunter befindet sich die Batterie!

1

2. Durch drehen des Knopfs (Schwarz) kann man das Ablagefach entriegeln und vorsichtig herausnehmen.

3a. Nun kann man die Batterie sehen. Dort muss man nun 3 Sechskantmuttern lösen.

2


- Eine ist beim Minuspol (Schwarz Richtung Rücklicht) und 2 beim Pluspol (Rot Richtung Innenraum)

4


3b. Weiterhin befindet sich Quer oberhalb der Batterie eine "Schwarze Metallleiste" diese ist an den Enden mit 2 Sechskantschrauben befestigt, diese auch lösen um später besser die Plus/Minus Kabel zu lösen.

4. Zu erst immer den Minuspol lösen und dann den Pluspol!

Achtung: Passt auf das ihr nicht mit dem Schraubenzieher oder mit dem Minus/Pluspol Kabel gegen die Karosserie oder Batterie kommt!

5. Wenn alle 3 Muttern gelöst sind, vorsichtig mit einem Stück Pappe oder Tuch die Kabel bei Seite legen, so das sie nicht mehr in Kontakt kommen mit der Batterie oder Karosserie.

5

6. Beim Wiederanschließen, erst denn Pluspol, anschließend den Minuspol.

Anleitung suchen