www.autoteileprofi.de

Benutzerbewertung: 4.43 / 5

4.43 von 5 - 14 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Anleitung: LCI Halogenscheinwerfer Coronas ohne LED Leuchtkraft verdoppeln

Wichtig: Wir haben eine Nachricht von einem User erhalten, der Probleme bekommen hat. Ein Coronaring ist bei ihm mit der Zeit schwächer geworden. Laut seiner Aussage, ist der Coronaring geschmolzen! Also Achtung, die 10W mehr können doch negative Auswirkungen haben!

so Freunde der LCI Umrüstsatz bzw original LCI Halogenscheinwerfer Fahrer.
Ich habe mir mal die Arbeit und Mühe gemacht meine Beleuchtungseinheiten für die Coronas aus den LCI Halogenscheinwerfern auszubauen und auf 20Watt umzurüsten.
Original sind 10Watt verbaut. Bevor aber jetzt jemand schimpft die 20Watt Leuchten haben auch ein E Zeichen was auch ein schöner Nebeneffekt.
Außerdem stelle ich direkt mal eine Anleitung für eventuelle Nachahmer rein.
Leuchtmittel: H20W 12V 20W Sockel:BA9s

Ich konnte die Leuchten ohne Ausbau der gesamten Scheinwerfer ausbauen!
Werkzeug aus einem Ratschenkasten TX15 auf Gelenkteil (damit man "um die Ecke" schrauben kann) auf "Schraubendrehergriff" mit Vierkant. Also alles aus einem 1/4" Ratschenkasten.
Vor dem Ausbau die Klappe am Scheinwerfer öffnen und die auf dem Bild markierten Plastikteile wegbiegen. (Bricht nicht ab keine Angst)

Lci0

Danach hat man das ganze Modul in der Hand

Lci1

Dann biegt man auf beiden Seiten die Metallklammern auf

Lci3

Darauf hin hat man die Metallbrücke mit der Glascheibe in der Hand. Ich würde nicht drauf fassen damit sie nicht verschmutzt.

Lci4

Das Plastikteil muss auch runter und dann sieht das ganze so aus und das Glühobst liegt frei.

Lci5

Das 10W Leuchtmittel entwas reindrücken und drehen und mit etwas wackeln aus dem Reflektor holen.

Lci6

Die Alte

10wsj

Die Neue

20wb

Die 20W Birne rein und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Das Ergebnis ist OHNE TÜV oder sonstige evtl. Probleme recht gut.
Es kommt nicht sooo gut rüber da die Sonne beim Vergleichsbild schien aber jeder der die Scheinwerfer hat der weiß in dem Fall wie groß der Unterschied ist.

Lcidone

Lcidone1

 

Hinweiß:
Wir übernehmen keinerlei Gewährleistung oder Garantie auf die Anleitungen und haften auch nicht für entstehende
Folgekosten bei der Befolgung der Anleitungen, auch nicht, wenn Sie Fehler enthalten sollten. 

Die Anleitungen sollen ein Wegweiser sein, der es vereinfachen soll die Dinge nachzurüsten.
Die Anleitungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Diese Anleitung wird zur Verfügung gestellt von E91E87 aus dem E90-Forum.de

Anleitung suchen