www.autoteileprofi.de

Benutzerbewertung: 3.80 / 5

3.80 von 5 - 5 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Anleitung Valeo Halogen LCI Scheinwerfer Umbau von OEM auf MTEC V4 oder ähnliches am BMW 3er E9x

habe mich heute mal dran gesetzt und meine Halogen Valeo LCI Scheinwerfer mit MTEC V4 bestückt.

Zeitauswand ca. eine 1/2 Std. pro Seite

ACHTUNG NICHT FÜR XENON FAHRZEUGE!!!!!

Hier ein kleine Anleitung:

1. Wagen auffbocken oder auf die Bühne

2. Rad/Räder vorne runter

3. Radhausschale rausnehmen, dazu Schrauben im Radkasten lösen

4. Deckel der Scheinwerfer aufmachen und die Schrauben am Standlicht entfernen (Torx 15)

5.Altes Leuchtmittel entnehmen und zerlegen, dazu müssen 4 kleine Laschen am Metallteil (mit der Scheibe das) aufgebogen werden

6. Jetzt beginnt der Umbau! Am weissen Plastikteil die Laschen entfernen und an der Aufnahme der Schraube abfeilen bis die LED in die Halterung passt

(Anleitung: Standlicher / Coronaringe ausbauen)

1

2

7.LED mittig im Gehäuse ausrichten (WICHTIG, sonst leuchten die LEDs ungleichmäßig aus)

8.Durch die mittlere Bohrung der LED ins PLastikgehäuse bohren

4

9.LED mit einer M3 Schraube + Scheibe + Mutter am Plastikgehäuse verbinden

5

5

 10. 2x Adapter für die Anschlüsse am Scheinwerfer bauen

6

11. Einbau in den Scheinwerfer, sollte dann ca. so aussehen

7

8

12. Alles wieder rückwärts zusammenbauen und fertig

Hier das Endergebnis:

9

10

Hier einmal mit Abblendlicht:

11

12

Ich übernehme keine Richtigkeit und Funktion dieser Anleitung! 
Bei mir hats super funktioniert.

Diese Anleitung wurde uns von dem User Vaupilla aus dem E90-Forum.de zur Verfügung gestellt.

Anleitung suchen