www.autoteileprofi.de

Benutzerbewertung: 5.00 / 5

5.00 von 5 - 4 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Musiksammlung auf USB-Stick konfigurieren und pflegen

Hallo

als ich meinen E90 vor der Tür stehen hatte, habe ich mich recht schnell entschieden einen Stick als wichtigste Musiksammlung zu verwenden. Das CIC hat zu wenig Speicherplatz, meinen iPod will ich nicht mitschleifen, das Handy hat auch zu wenig Speicher -> also ist ein einfacher Stick die günstige Lösung. Den kann man auch schnell mitnehmen zu einer Party, bei Geschäftsreisen oder in den Urlaub.

Da ich rund 6000 Musikstücke mit 55GB Platzbedarf aktiv habe, muss die Sammlung auch organisiert für die BMW Soft- und Hardware des E90 werden. Sonst gehen Stücke im Datei-Dschungel verloren oder man unterhält sich laufend mit der Sprachsteuerung.

Ich habe im Forum keine schnell verfügbare Information zum Thema "Musiksammlung auf USB-Stick" gefunden. Es gab/gibt ein paar Tipps, aber man kramt ganz schön herum. Vielleicht kann ich ja auch nur nicht richtig suchen.

Jedenfalls habe ich dann meine Lösung in die beigelegte Anleitung gepackt. Ich denke sie erklärt zumindest auf was man achten sollte und gibt ein paar Anregungen für eure eigene Sammlung, Playlists und mp3-tags.

Button


Diese Anleitung wurde von dem User Thilo aus dem E90-Forum.de zu Verfügung gestellt.

Anleitung suchen