www.autoteileprofi.de

Benutzerbewertung: 4.00 / 5

4.00 von 5 - 12 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Anleitung: SMS/Nachrichten/E-Mail Funktion CIC / Combox nachträglich aktiviert!

Hey...

Ich hab bei meinem Dodo das CIC nachgerüstet und anfangs natürlich erstmal die ganzen Funktionen ausgetestet. Hatte im Internet von einer Funktion gelesen, die die SMS und EMails auf dem CIC anzeigen kann. Leider fand ich in meinem CIC gerade diese Funktion nicht.

Das Handy wurde korrekt verbunden per BT und die restlichen Funktionen standen auch zur Verfügung. Nur SMS/Email nicht. Habe dann im Internet gesucht und keine passende Lösung gefunden gehabt. Das Fazit war: Bei einigen Geräten scheints zu klappen, bei anderen nicht. Baugleiche Geräte funktioneren dann bei dem ein oder anderen wieder nicht und beim anderen doch... also keine Patentlösung. Fand ich aber auch nicht weiter tragisch, ist ja nur ein eher peripheres Feature...

Habe eben mal spaßeshalber, da es draußen regnete und ich kein Bock auf aussteigen hatte, die Menüs alle nochmal unter die Lupe genommen und folgendes entdeckt:

-Im "Telefon" Menü kann man ganz unten Telefon auswählen und bekommt eine Liste der verbundenen Geräte:

1

 

-Wenn man nun den Controller nach rechts drückt, bekommt man das Options-Menü. Hier gibt es einen Punkt, der mir vorher noch nirgends aufgefallen war: "Bluetooth konfigurieren":

2

 

- Nun bekommt man eine Checkliste der Funktionen. Bei meinem waren "Bluetooth-Audio" und "Bilder anzeigen" aktiviert. "Office" hingegen war deaktiviert, genau wie "Zusatztelefon".

3

 

-Nachdem ich "Office" aktiviert hatte, erschien links in der Liste vom "Telefon" Menü der neue Menüpunkt "Nachrichten. Hier kann man nun EMails und SMS anschauen usw.:

4

 

Eventuell kann das mal jemand ausprobieren, falls ihm der "Nachrichten" Menüpunkt fehlen sollte. Habe im Internet viele Leute gefunden, die es sich nicht erklären konnten, dass die Nachrichten bei ihnen nicht dargestellt werden. Ich konnte mir das auch lange Zeit nicht erklären und hatte die Einstellungsmenüs alle abgesucht, nur wohl nicht im Telefonmenü selber :>

Falls diese Vorgehensweise allen schon lange bekannt gewesen sein sollte, entschuldigt bitte...aber ich hatte das noch nirgends gelesen bei meiner Suche damals...

Edit: Achja, Handy war und ist ein Galaxy S3

 

Diese Anleitung wurde uns von dem User lked aus dem E90-Forum.de zur Verfügung gestellt.

Anleitung suchen