BimmerCode für BMW und MINI 4+

SG Software GmbH & Co. KG

Entwickelt für iPad

    • 4,7 • 4.237 Bewertungen
    • Gratis
    • In-App-Käufe möglich

Screenshots

Beschreibung

Black Friday Sale: Spare bis zu 20% - Preise bereits reduziert bis zum 27. November!

Mit BimmerCode kannst du deinen BMW, MINI oder Toyota Supra mühelos selbst codieren und individuell für das ultimative Fahrerlebnis konfigurieren. Entdecke verborgene Funktionen und passe dein Fahrzeug ganz nach deinen persönlichen Vorlieben an.

UNTERSTÜTZTE FAHRZEUGE
- 1er (ab Baujahr 2004)
- 2er, M2 (ab Baujahr 2013)
- 2er Active Tourer (Baujahr 2014-2022)
- 2er Gran Tourer (ab Baujahr 2015)
- 3er, M3 (ab Baujahr 2005)
- 4er, M4 (ab Baujahr 2013)
- 5er, M5 (ab Baujahr 2003-2022)
- 6er, M6 (ab Baujahr 2003)
- 7er (Baujahr 2008-2022)
- 8er (ab Baujahr 2018)
- X1 (Baujahr 2009-2022)
- X2 (ab Baujahr 2018)
- X3, X3 M (ab Baujahr 2010)
- X4, X4 M (ab Baujahr 2014)
- X5, X5 M (Baujahr 2006-2022)
- X6, X6 M (Baujahr 2008-2022)
- X7 (Baujahr 2019-2022)
- Z4 (ab Baujahr 2009)
- i3 (ab Baujahr 2013)
- i4 (ab Baujahr 2021)
- i8 (ab Baujahr 2013)
- iX3 (ab Baujahr 2021)
- Mini (ab Baujahr 2006)
- Toyota Supra (ab Baujahr 2019)

Auf https://bimmercode.app/de/fahrzeuge findest du eine genaue Auflistung der unterstützten Fahrzeuge und Funktionen.

BENÖTIGTES ZUBEHÖR
Zur Verwendung dieser App wird einer der unterstützten OBD-Adapter benötigt. Auf https://bimmercode.app/de/adapter findest du mehr Informationen hierzu.

Neuheiten

Version 4.3

- Neu: Unterstützung für 2er Coupé (G42) und M2 (G87).
- Neu: Unterstützung für iX3 (G08).
- Verbessert: Die Benutzeroberfläche wurde verfeinert.
- Verbessert: Fehlerbehandlung bei OBD-Adapterverbindung.
- Behoben: Fehler beim Auslesen von Codierungsdaten aus dem Steuergerät „Frontlicht Rechts“.
- Behoben: Fehler beim Auslesen von Codierungsdaten aus dem Steuergerät „Headunit“ (NBT_EVO) für Fahrzeuge mit neuester Software.

Bewertungen und Rezensionen

4,7 von 5
4.237 Bewertungen

4.237 Bewertungen

D.-J. ,

Super zuverlässig!

Ich habe bisher nur einfache Änderungen durchgeführt, die alle problemlos funktioniert haben. Das komplizierteste war das Freischalten des Sport Plus Fahrmodus, der standardmäßig bei meinem 5er G30 nicht enthalten ist (kein „M“), aber auch das war machbar. Bei Software-Updates durch BMW werden die Änderungen im jeweiligen Steuergerät wieder überschrieben, aber anscheinend wird dabei nicht geprüft, ob die Einstellungen in der Software „serienmäßig“ sind. Jedenfalls hat BMW bisher die Anpassungen noch nie beanstandet. Für mich persönlich ist die Software jeden Cent wert! Allein die Feineinstellung der Bordsteinautomatik beim rechten Spiegel oder die visuelle Darstellung der Lautstärke beim Betätigen des Lautstärkereglers rechtfertigen schon den Kauf. Man kann viel einstellen, was ich nicht ändern würde, aber „des Menschen Wille ist sein Himmelreich“. Manche Einstellungen können nur über das Zurückspielen eines Backups rückgängig gemacht werden. Das kann bei einem Handywechsel verloren gehen. Der Support hat mir mitgeteilt , dass man nicht aus Versehen einen neueren Softwarestand , z. B. nach einem Software-Update durch BMW, durch das Zurückspielen eines Backups mit einem älteren überschreiben kann, da das Back-up danach nicht mehr zur Verfügung steht. Klasse! Die Bimmer Software macht alles richtig, kann aber insbesondere Anwenderfehler nicht verhindern.

Entwickler-Antwort ,

Hallo D.-J.,
wenn ein Softwareupdate bei BMW durchgeführt wird, dann sind bestehende Backups nicht mehr kompatibel und werden in der App dann auch nicht mehr zur Auswahl angezeigt. Ein versehentliches Überschreiben neuerer Codierdaten, wie von Ihnen beschrieben, ist somit nicht möglich.

JEWUWA ,

Support ist unschlagbar

Diese App zum individuellen Codieren ist jeden Cent wert. Was aber viel wichtiger ist, ist der unschlagbare Support vom Anbieter dahinter.
Auf jede Frage oder Problem wird schnellstens geantwortet und geholfen. In meinem Fall lag nach Tausch einer Steuereinheit in der Werkstatt kein Zugriff auf ganz viele Steuergeräte mehr vor.
Problem gemeldet und am nächsten Tag wurde mir ein Software bzw. Datenbankupdate zur Verfügung gestellt und ich konnte sofort wieder alles individuell updaten im Fahrzeug.

Somit uneingeschränkte Empfehlung von mir...

Claus2 ,

Tolle App, funktioniert sofort und fehlerfrei mit F33

Fantastische App, einfach zu bedienen, macht vor dem codieren automatische Backups, alle zugesagten Funktionen stehen wirklich zur Verfügung, habe meinen F33 mühelos codiert, mit dem kostengünstigen BT Adapter Vgate iCar Pro gibt es jederzeit eine stabile Verbindung zum Fahrzeug. Die App ist in Relation zur Funktionalität sehr günstig, hat einen fairen einmaligen Kaufpreis OHNE jährliches Abo!
Hatte vorher die App C* von einem Mitbewerber, dort wurde sehr viel versprochen es standen davon nur wenige Funktionen zur Verfügung und hatte mit iOS niemals eine stabile Verbindung zum Fahrzeug obwohl ich den sündhaft teuren Original Adapter vom App Anbieter gekauft hatte.

App-Datenschutz

Der Entwickler, SG Software GmbH & Co. KG, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Nutzungs­daten
  • Diagnose

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Support

  • Familienfreigabe

    Einige In-App-Käufe (einschließlich Abos) können mit deiner Familiengruppe geteilt werden, wenn die Familienfreigabe aktiviert ist.

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch

Carly OBD2 Scanner
Produktivität
xHP Flashtool
Produktivität
EOBD Facile: OBD 2 Car scanner
Produktivität
BlueDriver OBD2 Scan Tool
Produktivität
MaxiAP-AP200
Produktivität
Off The Record: Ticket Lawyer
Produktivität