4.74 von 5 - 23 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Anleitung zum wechseln bzw. einbauen der Performance Nieren am BMW 3er F30 & F31

Material: Nieren / Frontziergitter, z.B.: bei Leebmann für 49,95 Euro je Seite

Umbau

Die Niere ist wie bei allen anderen Modellen nur geclipst, allerdings macht es das nicht einfacher.

Die Rückseite der Nieren ist offen und nicht gerade sehr glatt, sondern arg rau, so das man sich leicht die Hände anschneiden kann.

Die Demontage ist aber relativ einfach, wenn man kleine lange Finger hat und Geduld mit bringt.

Ich selbst habe mit den Fingern durch die Streben gefasst und die kleine Nase an dem Clip ertastet. Diese muss ins Innere der Niere gedrückt werden, am besten geht das, wenn man dabei die Niere leicht unter Zug hält, damit der Clip direkt zwischen den Schlitz in der Front rutscht und sich nicht wieder festhackt.

Wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist, sind es oben und unten jeweils 3 Clips und rechts und links.

Ich selbst habe jeweils am Scheinwerfer angefangen und dann jeweils oben und anschließend unten den Clip nach einander zur Mitte hin gelöst. Zum Schluß ragt die Niere schon schräg nach vorn und dann fehlt nur noch der mittige Clip am Steg zwischen den Nieren.

Ich hoffe das war soweit verständlich und hilft dem einen oder anderen.

1

2

3

4

5

Diese Anleitung wird zur Verfügung gestellt von 01goeran aus dem F30-Forum.de

Anleitung suchen